Das Universum leicht gemacht

Welches Kind will nicht gern einmal durch ein Fernrohr die Sterne und Planeten beobachten? In der Urania Sternwarte ist dies möglich. Kinder ab 6 Jahren können jeden ersten Samstag im Monat die einstündigen Führungen umsonst besuchen. Eine erwachsene Begleitperson sollte allerdings dabei sein.

Realisation: Silvia Mathis

Links:

Urania Sternwarte
Kinderführungen

hinzugefügt am 09.03.12 im Channel: zürichTV.ch

1 Kommentare

  1. Chiara und Gian-Andri GRIMM − 10.03.12 18:19

    Lieber Herr Peter und das Team

    Wir haben es sehr genossen und konnten staunen und sogar die Sonne durch das Fernrohr beobachten - Mega. Hatten Glück, dass bei uns noch keine Wolken die Sicht verhinderten. Werden gerne und bald wieder mal kommen - am Abend ist's dann bestimmt noch spannender. Danke für die Erläuterungen/Führung an alle Beteiligten und auch an die Filmemacherin S. Mathis.

    Liebe Wertraumgrüsse aus Oberrieden
    Chiara (10) und Gian-Andri (7) GRIMM

Kommentar schreiben

Kommentar