China rückt näher zur Schweiz

Zum ersten Mal seit fast 10 Jahre hat Zürich wieder eine Direktverbindung nach China, welche durch eine chinesische Fluggesellschaft bedient wird. Die Hainan Airline fliegt seit 31. Mai dreimal pro Woche vom Flughafen Zürich nach Peking. Profitieren sollen Touristen beider Länder, sowie viele Geschäftsreisende. Der Start der neuen Verbindung wurde traditionell chinesisch eingeläutet.

Realisation: Michael Wieland

Links:

Hainan Airlines

hinzugefügt am 31.05.11 im Channel: airportTV.ch

5 Kommentare

  1. Peter − 01.06.11 11:03

    Zum ersten mal seit 10 Jahren direkt nach China?
    Swiss fliegt doch schon lange nach Shanghai? Und Hong Kong wird auch bedient (gehört zwar nicht direkt zu China aber immerhin).

  2. Cyrill Neuschwander − 01.06.11 13:49

    @Peter

    Die Swiss fliegt aber nicht nach Peking. Das war seid 10 Jahren nicht mehr so gewesen.

  3. Redaktion − 01.06.11 14:23

    Ausserdem heisst es ja nun im Text: "Direktverbindung, welche durch eine chinesische Fluggesellschaft bedient wird."

    Liebe Grüsse
    Michael Wieland
    airportTV

  4. Hi − 02.06.11 07:05

    Das ist shoene!

  5. rüegg jan − 25.11.11 20:52

    Es dürfen ruhig noch mehr Airlines kommen,auch wieder Cathay Pacific,Malaysia Airlines,finde es aber SUPER das Hainan Airlines Zurich anfliegt!

Kommentar schreiben

Kommentar